Das Ende des Mechatronikers
Garagengeflüster · 07. Juli 2025
Wird es das Berufsbild des Mechatronikers bald nicht mehr geben? Wie sieht seine Zukunft aus, wenn man sich die Entwicklung des Automobils in den nächsten 10-15 Jahren überlegt?

Versicherungsfall? Jetzt ohne Nervenschaden!
Daily Business · 03. Juni 2025
Wer ein Kundenfahrzeug repariert, wird auch gleich zur Versicherungsschnittstelle – so sieht heute leider oft der Alltag in Kfz-Werkstätten aus.

Weihnachtsbaum transportieren
Zwischen Lachen und Leben · 28. November 2023
Weihnachtsstimmung kommt auf, wenn deine Frau die ganze Bude mit Teelichtern dekoriert hat, der erste Schnee liegt, der dann zu Weihnachten natürlich weg ist und im Supermarkt schon die Geschenke für den Valentinstag aufliegen.

Ein neuer Lufterfrischer muss her
Zwischen Lachen und Leben · 11. Oktober 2023
Mit frischen Wind in den Herbst, oder für welche Lösung entscheide ich mich, damit ich mein Auto wieder “riechen” kann?

Einer für alles
Zwischen Lachen und Leben · 26. September 2023
Eine übersichtliche und gut organisierte Werkstatt ist unverzichtbar für entspanntes und effizientes Arbeiten. Wie organisierst du dich in deiner Werkstatt?

Reifenlager - Welcher Typ bist Du?
Daily Business · 21. September 2023
Reifenwechsel mit einem Augenzwinkern

5 Punkte, mit denen BetterWorking hilft, mehr Kundenzufriedenheit zu erreichen
Daily Business · 06. September 2023
Kunden, die ihr Auto reparieren lassen müssen, haben in der Regel bestimmte Erwartungen an ihre Garage. Kunden wünschen sich von ihrer Garage Kompetenz, Zuverlässigkeit, Transparenz, eine saubere Werkstatt und Garantie. Erfahren Sie hier, wie BetterWorking Ihnen hilft, die Erwartungen Ihrer Kunden besser zu erfüllen und damit mehr Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Die aufgeräumte Garage
Daily Business · 16. August 2023
Eine aufgeräumte Garage motiviert nicht nur Mitarbeiter, sondern beeindruckt auch die Kunden. Wir haben einige Vorschläge für die Organisation der Garage, Tipps und einen Motivations-Booster für das Aufräumen zusammengestellt.

4 Gründe, warum man die Kontaktdaten der Kunden sauber pflegen sollte
Daily Business · 03. August 2023
Klar, lieber schrauben statt schreiben. Trotzdem ist es wichtig, dass Kundendaten sauber gepflegt werden. Aber lohnt sich der Aufwand? Hier ein paar Gedanken warum es doch richtig wichtig sein könnte.

Wieder Ärger mit dem Ersatzwagen?
Daily Business · 05. Juli 2023
Wir geben wertvolle Tipps, wie der Ärger mit dem Ersatzwagen vermieden werden kann. Gerade wenn man über eine begrenzte Anzahl an Ersatzwagen verfügt, ist es frustrierend, wenn ein Kunde ganz dringend einen Ersatzwagen braucht und die Verfügbarkeit nicht klar ersichtlich ist.

Mehr anzeigen